Vaihingen, 2. März 2010 – ad-fontes präsentiert auf der CeBIT 2010 den neuen Kooperationspartner CNET Content Solutions. Außerdem sind vier bekannte Lieferanten für COP an den Start gegangen: Alpha International B.V., Atlantik Systeme GmbH, Maxdata GmbH und Netsquare Vertriebs GmbH.
Das dynamische, innovative Unternehmen ad-fontes, das durch COP – Compare and Procure vielen Händlern bekannt ist, präsentiert seine Beschaffungslösung wieder auf der CeBIT. In diesem Jahr zeigt ad-fontes viele interessante Neuerungen rund um das intelligente Einkaufstool COP. Das ad-fontes-Team ist im Planet Reseller, Halle 15, Stand F62 zu finden.
Besonders erfreut zeigt sich der Geschäftsführer Hermann Mertens über die neue Zusammenarbeit mit CNET Content Solutions: „Mit den Daten des Marktführers CNET können wir unseren COP-Kunden insbesondere auch für Webshops detaillierte Produktinformationen für das gesamte ITK-Umfeld bieten.“
Neu ist außerdem, dass allen COP-Nutzern ab sofort die Daten der bekannten Lieferanten Alpha International B.V., Atlantik Systeme GmbH, Maxdata GmbH und Netsquare Vertriebs GmbH zur Verfügung stehen. Die vier Lieferanten sind eine weitere Bereicherung für das Portfolio.
Auf der CeBIT stellt ad-fontes zudem die gemeinsam mit Kooperationspartnern entwickelte ITK-Branchenlösung vor, die die Vorteile der Warenwirtschaft BüroWARE, der Beschaffungslösung COP und des optionalen Moduls es:shop perfekt vereint.
Die ITK-Branchenlösung ist modular konfigurierbar und spricht gezielt die gesamte Bandbreite der Anforderungen kleiner bis mittelständischer Systemhäuser und Reseller an. Praxisorientierte Preisgestaltung und Anpassbarkeit runden die ITK-Branchenlösung als ideales betriebswirtschaftliches Komplettsystem für Systemhäuser ab.
COP zeichnet sich durch eine umfassende Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsanalyse aus. In Sekundenschnelle können Produkte ermittelt, Preise verglichen und die schnellste Verfügbarkeit angezeigt werden. ad-fontes, Entwickler von COP, arbeiten mittlerweile mit knapp 100 namhaften Distributoren erfolgreich zusammen.
Informationen zum Leistungsumfang von COP findet man unter www.mycop.de . Dort können Kunden auch das attraktive, zweimonatige Testangebot nutzen, bei dem die Softwaremiete im Testzeitraum entfällt.
Kurzprofil ad-fontes Beschaffungsmanagement
ad-fontes ist ein Dienstleistungsunternehmen, das e-Business-Prozesse für Fachhandelspartner praxisnah und sehr erfolgreich umsetzt. Neben der intelligenten Beschaffungslösung „COP – Compare and Procure“ bietet ad-fontes mit „COP-OnlineServices“ die Optimierung von Geschäftsprozessen über einen direkten Datenaustausch aus dem Warenwirtschaftssystem mit vielen Lieferanten an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den Bereichen Einkauf, e-business und Vertrieb tätig.
Pressekontakt ad-fontes:
ad-fontes GmbH & Co. KG
Hermann Mertens
Stuttgarter Straße 24
71665 Vaihingen an der Enz
Telefon: +49 (0)7042 81434-0
Telefax: +49 (0)7042 81434-29
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.mycop.de
