COP - jetzt mit DCI Datenblättern

ITK-Beschaffungslösung „COP“ arbeitet ab sofort mit DCI als Contentlieferant zusammen Illingen, 28. Juli 2006 – Ab sofort kooperiert DCI Database for Commerce and Industry AG, Starnberg, mit der ITK-Beschaffungslösung „COP – Compare and Procure“ des Anbieters ad-fontes. Für detaillierte Produktinformationen stehen in der COP-Datenbank nun für rund 80.000 Produkte einheitliche, topaktuell gepflegte Datenblätter von DCI zur Verfügung.

ad-fontes arbeitet seit neuestem mit DCI Database for Commerce and Industry, Starnberg, als Contentlieferant für seine ITK-Beschaffungslösung „COP – Compare and Procure“ zusammen. Für rund 80.000 ITK-Produkte können bei der täglichen
Recherche und Beschaffung nun umfassende, einheitliche Datenblätter angezeigt und importiert werden.

Besonders für alle Kunden, die eigene Webshop- oder Warenwirtschaftssysteme betreiben, sind die detaillierten, übersichtlichen DCI-Datenblätter ein echter Vorteil. Durch das zusätzliche COP-Exportmodul ist ein optimierter Export der individuell ausgewählten Artikeldaten mit einer umfassenden Beschreibung möglich.

„Durch die Zusammenarbeit mit DCI ist es für unsere COP-Nutzer nun möglich für über 80.000 Produkte einheitliche Datenblätter in ihrem Shop-System darzustellen. Verbunden mit der bereits vorhandenen Funktion, täglich automatisch die günstigste Einkaufsquelle für ITK-Produkte zu ermitteln, bieten sich den Händlern phantastische Möglichkeiten“ freut sich Arnd Villwock, Geschäftsführer von adfontes.

„Mit COP bietet ad-fontes aus unserer Sicht vor allem durch die sehr gute, komfortable Exportfunktion allen Händlern eine optimale Lösung unseren Content in Webshops oder anderen Folgesystemen zu nutzen.“ ergänzt Michael Mohr, Vorstand der DCI AG.

Der Einkaufsberater „COP“ ist bereits ab 69,- EUR monatlich zu beziehen. Links auf Datenblätter (Content Light) können innerhalb einer DCI Profi-Mitgliedschaft (derzeit 395,- EUR jährlich) genutzt werden. Weitere Informationen und eine Testversion gibt es im Internet unter www.mycop.de .

Kurzprofil ad-fontes Beschaffungsmanagement

ad-fontes ist ein Dienstleistungsunternehmen, das e-Business-Prozesse für Fachhandelspartner praxisnah und erfolgreich umsetzt. Neben der intelligenten Beschaffungslösung „COP – Compare and Procure“ bietet ad-fontes Beratungsleistungen bis hin zum kompletten Outsourcing ganzer Prozesse an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den
Bereichen Einkauf, e-business und Vertrieb tätig.

Pressekontakt ad-fontes

ad-fontes Beschaffungsmanagement
Hermann Mertens u. Arnd Villwock GbR
Jahnstraße 63
75428 Illingen
Telefon: +49 7042 17961-0 (neu!)
Telefax: +49 7042 17961-9 (neu!)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.mycop.de

Kurzprofil DCI Database for Commerce and Industry AG

Die DCI Database for Commerce and Industry AG, hervorgegangen aus der 1993 gegründeten DCI Database for Commerce and Industry GmbH, ist ein Dienstleistungsunternehmen für digitales Absatzmanagement. Die DCI AG übernimmt und optimiert elektronisch gestützte Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Absatzförderung sowie Datenerfassung- und pflege. Der DCI Wettbewerbsvorteil liegt in der langjährigen Erfahrung und detaillierter Kenntnis der mehrstufigen Handelskette bei ITK-Produkten (Produkte der Informations- und Telekommunikationsindustrie). Die Gesellschaft verfügt über besonderes Know-how bei der Entwicklung und Vermarktung elektronischer Push- und Pull-Medien.

Pressekontakt DCI Database for Commerce and Industry AG

DCI Database for Commerce and Industry AG
Public and Investor Relations
Kristina Koch
Enzianstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: +49 8151-265-611
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Suche