Step Ahead Schnittstelle zu cop


Als Systemhaus oder IT-Dienstleister sind Sie der zentrale Ansprechpartner Ihrer Kunden in Sachen IT und TK. Da gilt: im direkten und indirekten Verkauf Projekte holen, Aufträge zügig abwickeln, Mitarbeiter sinnvoll einsetzen, Verträge effizient verwalten und Kundenfragen schnell beantworten.
Die umfassende Unternehmenslösung der Step Ahead STEPS.IT für Systemhäuser, Softwarehersteller & IT-Dienstleister bildet das alles in einem System ab. Lassen Sie sich von der Auftragsverwaltung bis hin zum Projektmanagement und der Vertragsfaktura unterstützen.

Funktions-Highlights Step Ahead Branchenlösung für die IT-Branche


Zentrale Infos: Sie wissen, was Ihre Kunden bewegt
Marketing: Kundengewinnung über Print- und E-Mail-Kampagnen
Vertrieb: Erhöhen Sie Ihre Abschlussquote
Einkauf: Nutzen Sie Distributoren-Anbindungen für Top Konditionen
Service: Managen Sie Produkte, Systeme, Lizenzen und Kundendienst
Managed Services: Vertragsmanagement für komplexe Verträge
Integrierter Support: Schnelle Hilfe bei Kundenfragen
Vertragsabrechnung: Kein Euro bleibt unberechnet
Auswertungen: Mehr Überblick und beste Entscheidungen
Schnittstelle zu Distributoren mit dem cop agent


Schnittstellenbeschreibung


cop & STEPS.IT - Für jedes Anwendungsszenario die passende Lösung

Produkte und Sortimente importieren:

Von Distributoren und Herstellern bereitgestellte Sortimente und Produktinformationen werden unter Berücksichtigung eines konfigurierbaren Regelwerkes automatisch in den Produktkatalog der umfassenden Unternehmenslösung der Step Ahead übernommen. Optional werden unter Berücksichtigung eines konfigurierbaren Regelwerkes auch Daten im Artikelstamm aktualisiert.

Merklisten übernehmen:

Im cop agent angelegte Merklisten werden per Mausklick in der CRM- & ERP-Komplettlösung STEPS.IT als Angebotspositionen und Auftragspositionen übernommen. Optional werden aus in den Merklisten verwendeten Produkten automatisch Artikel angelegt.

Bestellungen bequem abwickeln:

Der Beschaffungsprozess beim Lieferanten wird zentral aus dem ERP gesteuert. Bestellungen, Bestellbestätigungen, Lieferterminüberwachung und Lieferavis (inkl. Übernahme der Seriennummern) werden durch die Integration der cop-Schnittstelle in STEPS.IT bequem abgewickelt.